Donnerstag, 28. November 2013

Ein kleines bisschen Unseriös

Seit ein paar Wochen  taucht der Hashtag #lazybpt immer mal wieder auf. In meinen Tweets und in denen von dem @maltis und auch der @rwolupo ist nicht ganz ohne Beteiligung.

Angefangen hat alles damit, dass ich beim letzten LPT in NRW in Jogginghose aufgetaucht bin. Und dann kam das so ins Rollen... Irgendwie. 
Und ich finde es ist ein toller Gedanke.

Es ist total das Gegenteil zu dem #abendgarderobeflashmob am BPT2011.1 von @afelia http://www.marinaslied.de/?p=553

Warum das Ganze?
Ganz einfach: Ich will nicht seriös, wie all die anderen Politiker der SPD, CDU (...) wahrgenommen werden.
Ich habe das Gefühl, dass ich zu diesen Menschen eher heraufschaue, als dass sie mit mir auf einer Ebene sind. Als stünden Politiker noch über den Reichen. Ein Klassensystem halt.
In meinem ersten Blogpost habe ich geschrieben: 

"Ich will ehrliche Menschen mit einer ehrlichen, verständlichen und nachvollziehbaren Politik!
Ich will Politiker die sich wie Menschen verhalten, sich gegenseitig Fehler erlauben und auch mal machen.   
Ich will, dass Politiker zeigen, dass auch sie nur Menschen sind!"
Welcher Politiker zeigt sich denn mal normal als Mensch? Wie er in der Freizeit  herumläuft? Ich kenne kein Bild der Kanzlerin ohne ihren Hosenanzug, nur in Kleidern für andere Anlässe.

Am Ende sind wir doch alle nur Menschen. 

Und so ein Bundesparteitag ist eben ein Bundesparteitag.
Wir lümmeln auf unseren Stühlen vor den PC's herum. 
Wir stimmen Dinge ab, wir unterhalten uns mit Menschen - unseren Freunden und Mit-Piraten.

Politik wird nicht durch Kleidung, sondern durch Köpfe gemacht. 
Karl Lagerfeld sagte eins: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“  -dann habe ich gern die Kontrolle verloren! Sehr gerne.
Die Jogginghose ist das bequemste was es gibt. 
Und es macht immer noch einen Unterschied, wie man in der Jogginghose auftaucht.
Nur weil man eine Jogginghose trägt, ist man nicht ungepflegt/unhygienisch. 
Man ist einfach... einfach.

Macht beim #lazylpt mit.
Am Ende sollte es aber jedem selbst überlassen sein: denn wir sind die Partei, die für Vielfältigkeit und Selbstbestimmung steht.
Ich fände es übrigens voll cool, wenn wir für den nächsten BPT ein Motto hätten. Eines, was total cool ist! . 

Macht beim #lazybpt mit und setzt ein Zeichen gegen die Seriosität und für mehr Mensch-Sein.
Das Motto ist: "Dekandenter Glamour und/oder lässige Jogginghose"

Machst du mit? Hier entlang: https://piratenpad.de/p/lazybpt
Hast du Ideen für ein Motto für den BPT14.1? Hier entlang: https://piratenpad.de/p/lazybpt

Übrigens: 
Am 1.12. ist wieder Welt-AIDS-Tag.
Ich  werde auf dem BPT die Rote Schleife als Symbol der Solidarität mit  HIV-positiven und AIDS-kranken Menschen an meinem Oberteil tragen

1 Kommentar:

  1. Entlang. Jogginghose sagt gar nix aus. Komm wie du willst aber... -_-

    AntwortenLöschen