Freitag, 22. November 2013

#SnowdenArt

Wie der ein oder andere mit bekommen hat mache ich gerade ein Praktikum im Jugendzentrum! Und im Jugendzentrum haben wir Bügerlperlen. Kleine Perlen mit einem Loch drin, die man auf einer Platte zu einem Bild zusammen legt/steckt und anschließend bügelt.
Und im Jugendzentrum fahren alle auf Mario ab. Und darum machen wir jetzt eine Mario World Wand! 



In den letzten Tagen an der Lukas Lama aus der Piraten Fraktion zu einem Kunstwettbewerb aufgerufen. Und ich kam auf die grandiose Idee den Herrn Snwoden aus Bügelperlen zu machen. Warum auch immer. 

Infos zum Wettbewerb findet ihr hier. 

Letzte Woche habe ich angefangen und habe eine Vorlage am Computer erstellt. Ich habe die Snowden Gesicht Vorlage genommen und mit einer Anwendung aus dem Bild ein Mosaik Bild gemacht. Bis ich heraus gefunden habe wie ich das am besten anstelle, damit genug Mosaikteilchen auf dem Bild sind, ist bestimmt schon alleine eine Stunde drauf gegangen.
Da das Bild noch immer ziemlich unübersichtlich war, habe ich das Bild weiter in Paint bearbeitet und mir ein Raster erstellt. Ich habe um jedes Mosaikstückchen Striche gemacht, so dass das Bild am Ende karriert war und einzelne Kästchen in den Farben weiß, schwarz oder grau gefüllt waren. 
Da saß ich, wenn es hoch kommt, zwei Stunden dran.

Gestern, Freitag, habe ich dann das Bild gemacht. Ich habe mal die Arbeitszwischenstände festgehalten:


 

Nach den ersten 15 Minuten


30 Minuten


Nach 45 Minuten


Nach 60 Minuten

Nach 1 Stunde und 15 Minunten "Oh mein Gott, was tue ich hier eigentlich?"

Nach 1 Stunde und 30 Minuten


Nach einer Stunde und 45 Minuten - Rücken- und Nackenschmerzen

Nach zwei Stunden

Nach zwei Stunden und 15 Minuten
Nach zwei Stunden und 30 Minuten
Nach zwei Stunden und 45 Minuten

Nach wenigen Korrekturen und dem Bügeln (wovor ich wirklich große Angst hatte, weil ich Angst hatte, dass es kaputt geht) war ich nach drei Stunden fertig mit dem Bild.

Habe für alles also ungefähr 5-6 Stunden gebraucht. 

WIESO TUE ICH SOWAS EIGENTLICH?!?! 
Um es mir selber zu beantworten:
- Weil mir Bügelperlenbilder Spaß machen
- Weil ich so viel Energie in die Vorlage gesteckt habe
- Weil ich Snowden für das bewundere, was er getan hat

Das Bild besteht aus ungefähr (!)
1045 schwarze Perlen
211 graue Perlen
842 weiße Perlen
das sind ca: 2100 Perlen




Ganz ehrlich? Ich bin super stolz auf mich! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen